Sprache ändern? / Change language?
Sprache ändern? / Change language?

Ins Gästebuch eintragen

[1] 2 3 4 5 6 7 Weiter

bettina
Nürnberg | deutschland
Beitrag # 168
28.01.2021 | 19:42

Liebe Maria! Ich bin heute auf deine sehr liebevoll gestaltete Seite gekommen und es macht mich sehr traurig,dass du so früh gehen musstest. Aber du hast sehr viele Spuren hinterlassen und deine liebe Mama scheint sehr viel zu tun,dass dein andenken weiter hoch gehalten wird. ich finde,sie macht das toll. Liebe Grüße in den Himmel
schickt Bettina smile
REPLY
Santa Claus Office
Beitrag # 167
02.08.2017 | 14:31

Liebe Maria und Familie,

Greetings and lots of love from Santa Claus Office, Arctic Circle, Lapland, Finland.
One of our elves found your lovely stone from our flowerbed just outside Santas office on 2.8.2017. We will make sure Santa Claus will also see the stone.

This is a very beautiful page for Marias memory. Maria was taken too soon but we are sure she looking over everybody she knew, especially her family.
Best wishes,
Elves from Santa Claus Office
REPLY
Alina
Beitrag # 166
13.06.2016 | 13:01

Liebe Maria

Ich denke sehr oft an dich und vermisse dich schrecklich.Du warst und bleibst für immer meine süße Prinzessin.
REPLY
Kim Iversen
Beitrag # 165
11.09.2015 | 14:21

A small greeting from a Tivoli-gardener in Kopenhagen.
Found the heartstone in my flowerbed.
It is still in its place smile
REPLY
mama
Beitrag # 164
22.01.2015 | 21:30

http://maria.suni.at

Liebe Maria,
21 Jahre sind nun schon vergangen seit du geboren wurdest. Ich wollte damals unbedingt ein Mädchen und ich hab eins bekommen, ein ganz besonderes Mädchen-nämlich DICH. 9 1/2 Jahre hast du mit uns verbracht, dann wurdest du schwer krank und hast uns gezeigt, was es heißt stark zu sein. Wir mussten schon mehrere Prüfungen in unserem Leben bestehen, aber das war die schwierigste und schrecklichste. Das Schlimmste was uns passieren konnte ist eingetroffen. Du musstest gehen.

Ich habe mir das Ziel gesetzt, dass du immer in Erinnerung bleibst bei den Menschen die dich kannten. Deshalb werden auch die Spenden für die Kinderkrebshilfe gesammelt und ich freue mich wahnsinnig darüber, dass so viele Menschen mithelfen, entweder mit ihrer aktiven Hilfe oder auch bewusst auf den Weihnachtsmarkt kommen um ihre jährliche Spende direkt in deine Kinderkrebshilfekasse zu werfen.
Dieses Jahr hatte ich sehr wenig Zeit um selbst etwas zu machen, du weißt ja, unsere neue Küche war sehr zeitaufwändig und meine Prüfungen auch. Deshalb war ich heuer auf sehr viel Hilfe angewiesen, die ich auch ohne zu fragen bekommen habe.
Danke dafür an ALLE die mich so unterstützt haben.

Man sagt ja alles im Leben hat einen Sinn, das mag wohl manchmal stimmen, aber in deinem Fall sehe ich keinen Sinn dahinter. Du wurdest deines Lebens beraubt, obwohl du noch dein ganzes Leben vor dir hattest.
Kinder dürfen keinen Krebs bekommen, das ist ungerecht. Aber vielleicht reicht unser Verstand hier auf Erden einfach nicht aus und wir verstehen das alles erst, wenn wir mal bei dir sind.
Das ist meine Hoffnung und so wird es auch ganz bestimmt sein. Und bis dahin werden wir einfach so weitermachen wie bisher. Ich hoffe genauso erfolgreich wie die letzten 11 Jahre.

Bis Ende 2013 konnten wir einen Spendenbetrag von Euro 45.700,-- übergeben und für das Jahr 2014 waren es wieder Euro 5.573,--, insgesamt in den letzten 11 Jahren daher Euro 51.273,--.
Maria, das ist dein Verdienst!

Deine Geschwister und ich vermissen Dich!
Wir lieben Dich!
Deine Mama
REPLY
Saskia
Beitrag # 163
25.09.2014 | 12:00

Hallo Maria,
Als deine Mama sich damals das Tattoo mit deinem Namen auf den Buch stechen hat lassen, habe ich mir gedacht, dass die didlmaus, die ich nochimmer im zimmer sitzen habe nicht genug sein kann.. man kann nicht genug Erinnerungen an einen menschen haben.Darum habe ich mir mein handgelenk mit einer Erinnerung an dich gekennzeichnet.. das erste an das ich denke, wenn ich an dich denke, ist immer das selbe.. die Erdbeeren die wir bei uns im Garten hatten.. du hast immer zu mir gesagt ich kann ruhig die grünen essen, weil die roten noch unreif sind und ich hab dir immer geglaubt haha und wenn ich dann mein sauer macht lustig Gesicht aufgesetzt habe hast du soo gelacht..und dann konnten wir beide nicht mehr zum lachen aufhören :-) ich war jünger als meine kleine Schwester jetzt ist und trotzdem kann ich mich an dein lachen erinnern..an die schultüten didlmaus die du mir im gasthaus geschenkt hast..dass ich mit dir das erste mal Charmed geschaut habe :-)
Bei deiner Oma am Dach herumgraxlt sind.. an deine rote Couch unter deinen himmelbett.. dass du dir einen Hamster zugelegt hast ohne etwas zu sagen.. und und und ..
Maria du warst wie eine große Schwester für mich & ich schwöre dir ich habe und werde dich nie vergessen!!!
Ich hab dich lieb
REPLY
Johanna
Beitrag # 162
25.05.2014 | 22:30

Liebe Maria ich bin soeben zufällig auf deine seite gestoßen und wollte eigentlich nur nochmal sagen wie schrecklich es ist an so eine schlimmen Krankheit zu versterben. Ich selbst habe so einen Fall in meiner Familie.Da mein Zwillingsbruder den Kampf gegen den Krebs vor drei Jahren endgültig verloren hat.Zu dieser Zeit haben wir uns alle so unendlich leer gefühlt und so als ob es kein Leben mehr für uns geben würde,aber am schlimmsten musste ich darunter leiden da er mein bruder war und somit eine hälfte von mir.ich selbst leide noch nicht unter dieser schrecklichen Krankheit aber glaub mir ich weiß wie es ist wenn man alles verliert was man im Leben geliebt hat. Und so sage ich dir,Maria das du niemals in vergessenheit geräts und das es dir im himmel tausend mal besser geht ,da du keine beschwerden hast und dich nicht mit einer blöden chemo oder sonst irgendwas rumärgern musst.BAer falls du dort oben irgendwo einen Jungen treffen solltest der eine Glatze hat und auf den Namen jonas hört dann würde ich mich freuen wenn du ihm sagst das ich ihn liebe und unendlich doll vermisse.in liebe
Johanna
REPLY
mama
Beitrag # 161
26.12.2013 | 20:47

http://maria.suni.at

Liebe Maria,
ich wünsche dir alles Gute zu deinem 20sten Geburtstag!!!
Ich liebe Dich und vermisse Dich!
Ich hoffe, dass die vielen bunten Luftballoons heute bei dir angekommen sind.
HDL
REPLY
Alina
Beitrag # 160
26.12.2013 | 08:31

Liebe Maria
Ich vermisse dich sehr!
REPLY
mini
Oberwaltersdorf | Österreich
Beitrag # 159
13.06.2013 | 07:53

http://maria.suni.at

liebe maria, heute vor 10 jahren war der schlimmste tag in meinem leben, du hast uns verlassen und ich begreife heute oft noch nicht, dass du nie wieder kommst. ich hab mir damals gedacht, dass ich nie wieder glücklich sein kann, aber ich lebe heute wieder gern, dass heißt aber nicht, dass ich dich vergessen hab, ich denke JEDEN Tag an dich und ich vermisse dich sooo sehr. Ich hab das gefühl, dass du trotzdem hier bei uns bist und ich bin mir ganz sicher, dass wir uns irgendwann wieder sehen, ohne dieser hoffnung würde ich wahrscheinlich eh verzweifeln. ich frag mich oft, was aus dir geworden wäre, viele aus deiner klasse haben heuer maturiert, wärst du auch in eine höhere schule gegangen oder hättest du eine lehre gemacht? ich werde es nie erfahren. dir wurde durch diese *** krankheit dein leben genommen, aber ich verspreche dir, dass ich dieses monstrum bekämpfen werde solange ich kann!
ich liebe dich
deine mama
REPLY
Christa
Beitrag # 158
21.01.2009 | 18:20

http://www.HeikeGaschler.de

Lieb. Fam.
es ist für uns Eltern das schlimmste ein Kind zu verlieren. Ob groß oder Klein der schmerz ist der selbe.Ich wünsche Euch viel Kraft.

Christa mit Heike im Herzen

www.HeikeGaschler.de
REPLY
mini
Beitrag # 157
16.01.2009 | 12:57

http://maria.suni.at

Liebe Maria!

Es ist kaum zu glauben, wie schnell ein Jahr vergeht und wir nun schon deinen 15. Geburtstag feierten. Wie jedes Jahr haben deine Famiie, Freunde, Klassenkameraden und Lehrer beschlossen diesen besonderen Tag in der Kirche mit einer für dich gelesenen Messe zu beginnen. Wie du sicher weißt, war es für uns gar nicht so einfach, pünktlich in der Kirche zu sein, da sich Maxi am 25. Dezember als Überflieger ausprobierte und die Stiegen hinunter purzelte. Mit viel Glück passierte nichts Schlimmeres und wir mussten nur eine Nacht zur Überwachung im Krankenhaus bleiben. Unser behandelnder Arzt hatte großes Verständnis für unsere missliche Lage und beeilte sich mit allen Untersuchungen, um uns gerade noch rechtzeitig entlassen zu können.

Damit du nach der Kirche unsere Geburtstagsgrüße erkennen konntest, musstest du wahrscheinlich schon etwas genauer hinsehen, denn der Himmel war bewölkt und zu allem Überdruss waren deine Luftballone auch noch weiß. Leider konnten wir dir nur an die zehn Stück schicken, da uns etliche schon beim Aufblasen zerplatzten.

Zu Mittag hat dann die Margit Oma schnell etwas für uns gekocht und deine Urstrumpftante Elisabeth brachte uns eine Geburtstags-Nutellaschnitte. Nach dem Essen spielten wir den ganzen Nachmittag Skip-Bo und Tabu XXL. Es mag zwar seltsam klingen, aber wir hatten alle sehr viel Spaß, wahrscheinlich auch deswegen weil es uns an die St.Anna Zeit erinnerte, damals wolltest du oft den ganzen Tag nur Skip-Bo oder Uno spielen. Somit fühlten wir uns an diesem Tag dir noch näher als sonst.

Silvester feierten wir auch ganz in deinem Sinne. Dein Papa kochte schon am Vormittag sein gutes (scharfes) Chili, wobei dankenswerter Weise 14 kg Fleisch von der Fa. Eduard Hauser bezahlt wurde. Bewaffnet mit einem Gasstrahler, den uns der Siedlerverein zur Verfügung stellte und einigen Gläsern Punch harrten wir trotz eisiger Kälte bis zu 15 Stunden im Freien aus. Gefreut hat uns, dass so viele Leute den Weg zu uns fanden und wir in lustiger Stimmung den Tag gemeinsam verbrachten. Um Mitternacht gingen wir zum Gasthausparkplatz Raketen schießen, eine davon war für unseren Franzi bestimmt, der an diesem Tag seinen 50. Geburtstag hatte. Da er selbst immer gern mit seinen Kindern geschossen hat, hat er sich über dieses Feuerwerk ganz sicher gefreut. Für dich hatte ich einen Ballon gekauft, den ich mit Nachrichten für dich beschireb, doch leider hat er es um ca. einen halben Meter nicht über den Baum geschafft und so ist er dort hängen geblieben, ich hoffe, dass du ihn trotzdem sehen kannst. Da wir danach noch bis 4 Uhr früh Tabu XXL spielten, mussten wir Burkhard, Edith, Simon und Lea für die restliche Nacht bei uns aufnehmen. Am Neujahrstag gab es dann zur Freude aller, Chili. Chili zum Frühstück, wie zu Mittag als auch am Abend. Auch wenn wir für lange Zeit genug von Chili haben, hat es sich doch gelohnt, denn wir konnten mit € 440,-- an Spenden ins neue Jahr starten.

Ich möchte dir aber nocht erzählen was sich sonst noch so im Jahr 2008 zugetragen hat.

Für die Bälle der FF-Oberwaltersdorf und der FF-Schönau durften wir wieder die Damenspenden bereit stellen und der daraus erfolgte Betrag von insgesamt € 900,-- wurde schon im Februar und März überwiesen.

Anfang September kamen die Kinderkrebskalender 2009 frisch aus der Presse und dein Bild, welches du im St.Anna gemalt hast, der "rote Mohn" wurde im Wonnemonat Mai abgedruckt. Das war für mich Ansporn genug mindestens 100 Kalender zu verkaufen und zur Überraschung aller schoss mein Vorhaben weit über das Ziel hinaus, denn mit Hilfe vieler netter Menschen wurden daraus ca. 430 verkaufte Exemplare. Besonders hervorheben möchte ich den unermüdlichen Einsatz unserer Michi (die Schwester vom Straka), welche sich mit mehr als 100 Kalender als großes Verkaufsgenie mit Zukunft erwies.

Im Oktober starteten dein Papa und ich beim Krebsforschungslauf, ich habe 24 Runden und dein Papa 13 Runden geschafft (bin voll stolz auf mich, habe deinen Papa ganz schön abgestaubt). Sponsoren haben pro Runde € 5,-- springen lassen, da hat sich die Anstrengung wirklich ausgezahlt. Um dieses Jahr mehr Kilometer zu schaffen, werde ich viel trainieren müssen und dein Papa noch mehr. Ich bin zuversichtlich, dass uns das auch gelingen wird, da wir uns eigens Angela als Motivationstrainerin engagiert haben.

Für den Adventmarkt hatten wir zwar heuer nicht so viele Sachen zu verkaufen, dafür war aber alles ein wenig übersichtlicher und die Geschäfte liefen trotzdem sehr gut. Dank der Hilfe von Herta, die uns wie immer mit der Weihnachtsbäckerei versorgte, Mausi die das ganze Jahr über bastelte, der Oma von Christina, die uns wieder Tongefäße zum verkaufen schenkte, Sandra die mit mir die Weihnachtskerzen bastelte und den Mädels (Christina, Claudia und Nina) die mir beim Steine malen halfen und den vielen Leuten, die bei uns einkauften oder spendeten, konnten wir einen Betrag von € 4.150,38 einnehmen.

Am Sparbuch hat sich das ganze Jahr über ein Betrag von € 532,-- angesammelt.

Daher konnten wir der Kinderkrebshilfe einen Betrag von € 5.122,38 übergeben.

Liebe Maria, worüber wir uns aber am meisten gefreut haben waren die DVD und die Fotos von deiner Erstkommunion, welche uns Angela brachte. Leider hatten wir damals selbst keine Videokamera und da ich an diesem Tag krank war, sind auch nur wenige Fotos vorhanden.

Ach ja, falls du in nächster Zeit ein etwa 4 Jahre altes Mädchen mit blondem Haar in einem Flugzeug sitzen siehst, dann könnte es sein, dass es sich um deine kleine Schwester Viktoria handelt, da sie uns vor kurzem mitteilte, dass sie dich mit dem Flugzeug abholen will. Sie erzählte uns aber auch, dass es genauso sein kann, dass sie dich einfach vom Himmel herunterträgt, wenn sie nur genug isst und davon groß und stark wird.

Wir vermissen dich jeden Tag aufs Neue und werden dich immer über alles lieben.

1000 Bussis

Mama, Papa, Dominik, Viktoria, Maxi
und deine ganze Familie
REPLY
nina
Beitrag # 156
08.01.2009 | 08:36

liebe maria

ich hoffe dir geht es gut hab am wochenende mit deiner mama das zimmer von den kleinen ausgemalt und ein bisschen blödsinn geredet hast eh sicher alles mitbekommen.
hoffe dir geht es gut

hdl nina
REPLY
Marc-Antoni
Beitrag # 155
07.01.2009 | 21:17

Liebe Maria,

dein großes Herz hat uns allen gezeigt wie blind wir durch diese dunkle Welt gehen. Wie blind wir doch für all die schönen Dinge des Lebens sind und dass wir erst wissen wie glücklich wir waren, wenn wir etwas verlieren, was uns sehr am Herzen liegt.

Du hast es uns allen gezeigt.

Du bist ein Licht das tief in unsere Herzen eingedrungen ist und von innen heraus unser Leben erhellt, uns wärme gibt in dieser oft so gefühlskalten Welt.

Ich gebe zu, es war nicht sehr leicht für mich deine Geschichte zu lesen, denn ich hatte immer wieder mit den Tränen zu kämpfen. Doch ich wollte mich nicht wirklich dagegen wehren. Du bist so ein tapferes Mädchen und ich möchte dir gerne sagen, dass du etwas ganz besonderes bist und einen Platz in unser aller herzen eingenommen hast. Du hast den Menschen gezeigt worauf es im Leben ankommt. Es ist die Liebe in jedem einzelnen von uns, die du mit der Geschichte deines Lebens berührt hast und dafür schauen wir alle zu dir auf. Du bist ein starkes Mädchen und hast etwas geschafft, was kaum ein anderer Mensch schaffen kann.
Du hast unsere Herzen geöffnet.

Damit hast einen Platz in meinem Herzen sicher.

Ich wünsche allen Angehörigen viel Kraft für das neue Jahr 2009.

Marc-Antoni (Niedersachsen, Deutschland)
REPLY
Kati
Beitrag # 154
07.01.2009 | 19:41

Liebe Maria!

Ich weiß du spürst wie viele Menschenherzen du berührst, wie vielen du gezeigt hast was es bedeutet zu Leben und welch' Geschenk solch wundervolle Kinder sind, wie du es bist.

Ich wünsche mir, dass du siehst wie du vielen und ebenso mir Tränen entlockt hast und eins sollst du wissen: Deine Geschichte zeigt so vielen welch' grenzenlose Liebe es doch auf dieser doch rauen Welt gibt. Glaub nicht, dass die Tränen nur Trauer und Leid ausdrücken, viel mehr emfindet man tiefen Respekt und ebenso den Glauben daran, dass du die Menschen mit deinen unfassbaren Erlebnisse zum Nachdenken bewegst und somit etwas sehr großes bewirkst. Sei stolz auf dich junge Lady, das können nur wenige! wink

Danke an dich, Maria, und auch ich möchte dir ein kleines Herzerl schicken und hoffen, dass du deine Fröhlichkeit niemals verlierst.

Ganz liebe Grüße,
Kati (aus NÖwink.
REPLY
Birgit
Beitrag # 153
26.12.2008 | 21:31

http://www.janschnoor.de

Liebe Maria,
ich wünsche Dir einen schönen Geburtstag im Sternenland.Deiner Fam.schicke ich ein Kraftpaket mit vielen schönen Erinnerungen an Dich.
Lieben Gruß Birgit
REPLY
Maja-Lukas Mutti
Beitrag # 152
26.12.2008 | 19:11

http://www.Lukas-Benedikt.de

Hallo liebes Engelchen Maria,

ich schicke Dir viele Geburtstagsgrüße hoch zu den Sternen. Ich hoffe, Du hast eine schöne Party smile
Bussy
Maja mit Lukas ganz tief im Herzen
REPLY
Edith
Beitrag # 151
26.12.2008 | 11:44

http://www.malte-utermark.de

Liebe *Maria*,

Heute auf deinem Geburtstag strahlt die Sonne vom Himmel. Sie bringen deiner Familie ein paar warme Strahlen in ihren Herzen.
Ich wünsche dir, dass du von Licht und Liebe umgeben bist, dass es dir gut geht und du wann immer du möchtest, deiner Familie ganz nah sein kannst.

Edith mit *Malte* unendlich vermisst
REPLY
Doris
Beitrag # 150
26.12.2008 | 11:19

http://www.matthias-matze.de

Liebe Maria,
liebe Grüße zu deinen heutigen Sternengeburstag.
Mögen viele liebe Lichter für dich leuchten u. dir liebe Grüße senden.

Liebe Fam. von Maria,
liebe traurige Grüße u. ein dickes Kraftpaket.
Doris mit Matthias im Herzen
REPLY
Lina
Beitrag # 149
26.12.2008 | 10:48

http://www.denisebraun.npage.de

Liebe Maria, alles Gute zu deinem Geburstag schicke ich dir hoch zu deinem Stern.
Mögen dich all die wünsche erreichen.
Vielleicht kannst du deiner Familie heute spüren lassen, das du ganz nah bei ihnen bist.
Sie vermissen dich an solchen Tagen ganz besonders.
Schau dich mal um, vielleicht siehst du auch unser Engelchen ganz nah bei dir in der Nähe, sie ist fast genauso alt wie du und hat auch immer gerne gefeiert.
Laßt es euch gut gehen und holt alles nach, was euch hier nicht vergönnt war.
Ganz lieben Gruß Lina mit *Denise* im Herzen
REPLY
Birgit, Justin's Mama
Beitrag # 148
26.12.2008 | 09:18

http://www.einengelfuerjustin.beeplog.de

Liebe Maria,

auch ich möchte dir einen lieben Geburtstagsgruß in den Himmel schicken. 15 Jahre wirst du heute...da kann man schon mal Party machen. Sicher schaut auch mein kleiner Justin bei dir vorbei.

Liebe Familie von Maria

ich möchte euch für den heutigen wieder so schweren Tag liebe Menschen um euch wünschen, die versuchen euch zu verstehen, die den Namen eurer Tochter aussprechen und die sich mit euch an Maria erinnern.
In tiefer Verbundenheit
Birgit mit Justin ganz tief im Herzen und Vivian fest an der Hand
REPLY
angela
Beitrag # 147
26.12.2008 | 09:16

http://www.luca.carco.ch

Liebe Maria,
ich sende Dir einen lieben Geburtstagsgruß in den Himmel hinauf und hoffe das du dort eine schöne Sternchenparty feiern kannst...

Liebe Familie von Maria,
Euch sende ich für diesen Tag ein großes Kraftpacket und hoffe das ihr von lieben Menschen durch den Tag begleitet werdet...

" Menschen, die man liebt,
sind wie Sterne.
Sie können funkeln und blinken
noch lange nach ihrem
Erlöschen."
REPLY
Uschi
Beitrag # 146
26.12.2008 | 02:35

http://www.luis-kratzert.de.tl

Liebe Maria...

Ich sende dir einen lieben Geburtstagsgruß in den Himmel hinauf...

Liebe Familie...

Ihnen sende ich ein großes Kraftpacket und wünsche ihnen viele schöne Erinnerungen an Maria...
Maria wird bestimmt heute in der Nähe sein um ihre Tränen zu trocknen...

Lieben Gruss
Uschi mit Luis immer im Herzen
REPLY
angela
Beitrag # 145
25.12.2008 | 19:42

http://www.luca.carco.ch

Liebe Familie von Maria,
wir wünschen besinnliche Weihnachtstage und ein annehmbaren Start in das Jahr 2009.

Immer wenn ein junges
Leben zu Ende geht,
erleuchtet ein neuer
Stern am Himmel um uns
Trost und Kraft mit
seiner Schönheit zu geben!
REPLY
Evely
Beitrag # 144
22.12.2008 | 00:09

http://rene88.oyla5.de

Wortes des Trostes git es in diesem Schmerz nicht,aber ich möchte einen lieben Gruß und eine stille Umarmung für die nächsten besonders schweren Tage hinterlassen.Denn ich weiß, dass es gut tut, wenn man weiß,dass man nicht alleine ist.
Die Zeit ist ohnehin schon schwer und schmerzvoll genug.
Mit traurigen Grüßen
Evely mit René tief im Herzen
REPLY
[1] 2 3 4 5 6 7 Weiter

Ins Gästebuch eintragen

powered by world4you.com